Verdächtige Rumänen

Hausbesitzer besorgt: Spähen Einbrecher Ziele aus?

Burgenland
15.03.2019 08:10

Eine mögliche Einbrecherbande ist derzeit offenbar im Süden des Burgenlandes sowie in der angrenzenden Steiermark unterwegs. Mehrere Männer in einem silbernen Pkw mit rumänischen Kennzeichen fahren von Haus zu Haus und kundschaften die Liegenschaften mutmaßlich aus. Die Bürger sind jedenfalls alarmiert.

„Achtung, sie fahren mit einem silbernen Kombi mit rumänischen Kennzeichen durch den Ort. Dann steigt einer von ihnen aus und sieht sich die Häuser an!“ - mit solchen Warnungen weisen sich die Bürger im Südburgenland derzeit gegenseitig auf eine verdächtige Truppe aus dem Osten hin, die auch schon in der Steiermark gesichtet wurde. Was genau die Absichten der Männer sind, ist unklar. Viele Eigenheimbesitzer sind jedoch besorgt, dass es sich um eine Einbrecherbande handelt, die auf ihren Fahrten die Liegenschaften auskundschaftet und sich genau notiert, wann wer wo zu Hause ist.

In einigen Fällen wurden auch die Bewohner der Gebäude regelrecht herausgeklingelt und mit mitleidigen Geschichten um Spenden angebettelt. Eine andere Bürgerin wiederum weiß zu berichten, dass die unbekannten Männer schon in Oberwart durch aggressives Ansprechen von Personen aufgefallen sein sollen. „Bei verdächtigen Wahrnehmungen am besten die Exekutive verständigen. Auf keinen Fall den Helden spielen“, heißt es dazu von der Polizei.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele