Opfer gesucht

Nach brutalem Überfall: Polizei fasst Serienräuberin

Wien
04.03.2010 11:26
Der Polizei ist es gelungen, eine Serie von Raubüberfällen in Wien-Landstraße zu klären. Eine 23-Jährige (Bild) wurde bereits am 20. Februar festgenommen, berichtet die Bundespolizeidirektion Wien. Die Verdächtige soll mindestens sieben Personen bedroht und beraubt haben. Bei Gegenüberstellungen wurde die Frau von sämtlichen Opfern wiedererkannt.

Die 23-Jährige wurde unmittelbar nach einer Attacke auf eine 81-jährige Pensionistin gefasst. Die Verdächtige soll die Frau im Aufzug einer Wohnhausanlage in der Czapkagasse bedroht und die Herausgabe der Geldbörse gefordert haben. Doch das Opfer setzte sich zur Wehr und rief um Hilfe. Ein Anrainer versperrte daraufhin die Eingangstür zur Wohnanlage. So saß die mutmaßliche Täterin bis zum Eintreffen der Exekutive in der Falle.

Laut Angaben der Polizei soll die Verdächtige noch weitere Taten gestanden haben. Die Frau soll seit Oktober 2009 Raubüberfälle begangen haben.

Die Polizei hat Lichtbilder der Verdächtigen ausgeschickt, um weitere Opfer oder Zeugen zu finden. Diese werden ersucht, sich unter der Telefonnummer 31310-62800 an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost zu wenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele