Krisensitzung

Schalke berät nach 0:7 über Tedesco-Rauswurf

Fußball International
13.03.2019 18:32

Jetzt kann es ganz schnell gehen! Spätestens am Donnerstag soll sich die spannendste Frage nach der 0:7-Pleite von Schalke in der Champions-League gegen Manchester City klären. Anders als geplant und am vergangenen Wochenende verkündet, droht Trainer Domenico Tedesco bereits vor der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig das Aus. Eine Garantie bis Samstag wollte Sportvorstand Jochen Schneider dem Coach nicht mehr geben. Am Mittwochabend gab es beim Klub der ÖFB-Kicker Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf die entscheidende Krisensitzung.

„Wo gibt es Garantien? Nicht mal die Deutsche Bank garantiert irgendwas“, sagte Schneider vor dem Abflug Richtung Deutschland. „Wir können nach dem Spiel nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir werden die nächsten Stunden nutzen, um das intern zu besprechen und werden uns morgen erklären“, meinte der Funktionär gegen Ende seiner ersten Auslandsreise mit dem Revierclub.

21 Gegentore
Dass die fünfte Pflichtspielpleite nacheinander mit einer Flut von 21 Gegentoren für Tedesco folgenlos bleibt, ist schwer vorstellbar. Nach dem Auftritt beim übermächtigen englischen Meister, der am Dienstag streckenweise mit Zauberfußball begeisterte, scheint eine sofortige Trennung als die logische Option. „Du kannst gegen Manchester City verlieren. Das ist eine der Top-Vier-Mannschaften auf der Welt. Aber egal wie stark der Gegner ist, du kannst dich nicht so präsentieren“, sagte Schneider.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele