Nach Jagd auf A1

U-Haft über Vater von Neunjährigem verhängt

Wien
03.03.2010 16:52
Über jenen Wiener, der mit seinem neunjährigen Sohn im Auto 24 Stunden von der Polizei verfolgt wurde, ist am Mittwoch die Untersuchungshaft verhängt worden. Einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft (StA) Wien hat das Gericht bewilligt, erklärte Christian Gneist, Sprecher des Wiener Landesgerichts.

Der 37-Jährige legte keine Rechtsmittel ein und muss daher vorerst zwei Wochen hinter Gittern bleiben. Am 17. März findet die nächste Haftprüfung statt, bestätigte Gneist. Der Mann, gegen den mehrere Stalking-Vorwürfe vorliegen, ist wegen schwerer Nötigung sowie gefährlicher Drohung angezeigt. Da er und seine Ex-Frau die gemeinsame Obsorge für den Neunjährigen haben, hat sich der Wiener laut Polizei jedoch nicht der Kindesentziehung schuldig gemacht.

Weitere Details und Hintergründe rund um den Fall siehe Infobox!

Der 37-Jährige hatte seinen Sohn vergangenen Freitag von der Schule abgeholt und seiner Ex-Frau einen Brief hinterlassen, in dem er drohte, sich und den Buben umzubringen. Der 37-Jährige gab fälschlicherweise an, bewaffnet zu sein.

Bis Samstagnachmittag war er mit dem Neunjährigen von Wien nach Salzburg und dann durch Bayern bis nach Oberösterreich getourt. Dort hatte ihn die Polizei um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz der Therme Geinberg festgenommen. Seinen Sohn fanden die Beamten unversehrt im Café.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele