Messer gezückt

Kellnerin belästigt, Chefs bedroht: Täter gesucht!

Wien
12.03.2019 14:40

Die Polizei sucht einen Mann, der im Februar in einem Billardcafé in Wien-Neubau eine Kellnerin belästigt und ihre Chefs mit einem Messer bedroht hat. Dazu veröffentlichte die Exekutive am Dienstag ein Foto des Verdächtigen und bat um Hinweise an die Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz. Sein Komplize war nach der Tat festgenommen worden.

Bei der Konfrontation mit den beiden Lokalgästen mussten die zwei Kaffeehausbesitzer am 19. Februar Schläge einstecken. Zudem wurden die Geschäftsführer mit Messern bedroht. Die 23-jährige Frau berichtete ihren Chefs, dass ihr in dem Café auf der Mariahilfer Straße von zwei Männern auf den Po gegriffen worden sei.

Lokalchefs attackiert
Die Geschäftsführer forderten die Gäste - einer war Polizeisprecher Patrick Maierhofer zufolge ohnehin bereits mit Lokalverbot belegt - auf, zu gehen. Diese dachten gar nicht daran und schlugen auf den 29- und den 31-Jährigen ein. Beim Verlassen des Lokals traten sie gegen ein Stiegengeländer, sodass es aus der Verankerung gerissen wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz unter der Telefonnummer 01/31310-22390.

Mit Messer bedroht
Die Lokalbetreiber nahmen die Verfolgung auf, die ungebetenen Gäste zogen daraufhin Messer und bedrohten die beiden. Die Polizei konnte zumindest einen der Männer, einen Russen, festnehmen. Seinem Begleiter gelang die Flucht. Nach diesem wird nun mit Foto gesucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele