Alle Körper sind schön

Emily Ratajkowski zeigt Bodyshaming den Hintern

Adabei
12.03.2019 11:54

Feminismus hat viele Gesichter - oder in diesem Fall Körper. Denn statt lange Reden über die Diskriminierung von Figurtypen, die nicht dem „Hollywood“-Ideal entsprechen, zu halten, macht Emily ein Foto mit eindeutiger Botschaft. 

Der Traumkörper von Emily Ratajkowski: Frauen beneiden ihn, Männer begehren ihn. Dieser Wirkung ist sich die 27-Jährige, die ihren Maßen ein geschätztes Vermögen von sechs Millionen Dollar verdankt, auch bewusst. Doch sie weiß auch, dass Schönheit viele Formen hat. Diese Überzeugung betont sie auch immer wieder.

Mode mit Message
So will sie mit ihrer eigenen Dessous- und Bademodenkollektion auch eine Botschaft vermitteln: „Nicht der Körper zählt, sondern das Selbstvertrauen und die Liebe zu sich selbst. Diese Stücke sind für die Frauen. Denn es geht nicht darum, sie einem Mann vorzuführen und von ihm Bestätigung zu bekommen. Vielmehr geht es darum, wie man sich selbst fühlt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Beach buns @inamoratawoman

Ein Beitrag geteilt von Emily Ratajkowski (@emrata) am

Vorbildwirkung
Und auch nun, pünktlich zum Frühling, wo viele schon der Bikinisaison entgegenzittern, setzt das Model mit einem Posting ein klares Zeichen. Zu einem Foto, das sie und ihre Freundin in Bademode zeigt, schreibt sie in ihrer Instagram-Story: „Ich liebe den Körper meines Mädels. Und wir beide finden, sie sieht großartig aus. (….) Ich bin so stolz, dass sie meine Designs trägt. Unterschiedliche Körper sind schön und ich hoffe, ihr alle lernt das auch bald.“

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele