Raw-Air-Serie

Lillehammer: Stefan Kraft Vierter in der Quali

Wintersport
11.03.2019 21:54

Die Brüder Kobayashi haben am Montag in Lillehammer die Qualifikation für das in der Olympia-Stadt 1994 für Dienstag angesetzte Weltcup-Skispringen dominiert. Gesamtweltcup-Sieger Ryouy musste sich nach einem 137,0-m-Sprung im Familien-Duell dem älteren Junshiro um 2,5 m bzw. 2,3 Punkte geschlagen geben. Der Salzburger Stefan Kraft belegte nach einem 131,5-m-Satz bzw. 135,2 Zählern Rang vier.

Mit Daniel Huber (19.), Philipp Aschenwald (20.), Michael Hayböck (27.), Clemens Aigner (41.), Jan Hörl (43.) und Manuel Fettner (50.) lösten auch die anderen sechs angetretenen Österreicher das Ticket für den Bewerb. Fettner entging dem Ausscheiden nur um 0,2 Zähler.

Raw-Air-Leader Robert Johansson büßte als Achter ein paar Punkte auf seine härtesten Konkurrenten ein, der norwegische Holmenkollen-Sieger führt nach vier von zehn Sprüngen aber noch immer 17,3 Zähler vor R. Kobayashi sowie 25,3 Punkte vor Kraft. Der viertplatzierte deutsche Weltmeister Markus Eisenbichler liegt nach Quali-Rang 18 bereits mehr als 30 Zähler hinter Österreichs dreifachem Medaillengewinner der Seefeld-WM.

In der Qualifikation für den Damen-Bewerb hat Eva Pinkelnig als beste Österreicherin Rang vier belegt. Überragend war die Norwegerin Maren Lundby mit einem 141,5-m-Satz. Daniel Iraschko-Stolz kam auf 124,5 m bzw. 25,5 Punkte hinter Lundby auf Platz zehn. Damit rutschte die steirische Holmenkollen-Siegerin der Raw-Air-Serie von Rang eins auf drei ab, es führt Lundby.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele