„Leider nein“-Kampagne

Donaukanal: Was die Gäste erwartet und was nicht

Wien
11.03.2019 15:00

Am Donaukanal steht die Sommersaison vor der Tür. Viele altbekannte Lokale wie die Strandbar Herrmann, die Summerstage, das Flex, das Badeschiff oder das Schützenhaus werden wie gewohnt aufsperren. Doch andere Lokale kommen „leider nicht“, sagt die Stadt - und gibt einem Pächter die Schuld dafür!

„,Leider nein‘ heißt es heuer für etliche Gewinner der Neuvergabe am Donaukanal“, sagt die Stadt. So plante die Vienna Waterfront ein zweistöckiges Lokal. Doch daraus wird heuer nichts. Bei der Badeschiff-Vorkaifläche kann Fräuleins fabelhafter Sommergarten nicht aufsperren. Auch das Glashaus sähe die Stadt gerne neu bespielt.

Stadt sieht Schuld bei Pächter
Schuld daran sei Pächter Gerold Ecker, der sich weigert, die Flächen zu räumen, wie die Stadt Wien befindet. Die zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) fühlte sich heute an die Probleme mit dem Ex-Pächter der Copa Cagrana erinnert. Ecker seien Verlängerungen aber zugesichert worden, sagt er.

Derzeit hat die Seite der Stadt das Verfahren für die Badeschiff-Vorkaifläche in erster Instanz gewonnen. Dem Donaukanal-Pionier haben die Gerichte die Adria-Terrasse in erster Instanz und das Glashaus auch in zweiter Instanz zugesprochen. Die Stadt klagt hier weiter. Die FPÖ kritisiert, dass Pachtverträge mit der Stadt immer wieder vor Gericht landen. Bei der Ausschreibung war schon klar, dass die neuen Lokale nicht werden aufsperren können.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele