Biblisches Bild

Wal „frisst“ Taucher – Steirer schoss das Foto!

Steiermark
11.03.2019 17:00

Und plötzlich wurde es vor der Küste Südafrikas dunkel für einen Taucher - denn er war ins mächtige Maul eines Wals geraten! Ein steirischer Fotograf fing die dramatische Szene östlich von Kapstadt ein - seine sensationellen Bilder gehen jetzt um die Welt!

„Wir waren 25 Meilen vom Ufer entfernt“, schildert der erfahrene Hochseetaucher Heinz Toperczer, der bei dieser Expedition Sardinen und mehr fotografieren wollte.

Doch mit diesen vom Boot aus geschossenen Jahrhundert-Bildern rechnete der Steirer nicht. Denn plötzlich gischtete der Ozean auf - und sein gerade tauchender Freund Rainer Schimpf fand sich im Maul eines Wals wieder.

Taucher „schmeckte“ nicht
Glück für den Deutschen: Er „schmeckte“ dem Meeressäuger nicht und wurde - ähnlich wie in der biblischen Geschichte rund um Prophet Jona - ausgespuckt.

Mark Perry, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele