Sender bastelt Format

Bekommt Matthias Strolz bald eine eigene TV-Show?

Österreich
11.03.2019 06:55

Auch nach seinem Ausstieg aus der Politik bleibt Matthias Strolz umtriebig. So nahm er einen schrillen Musik-Clip, produziert vom YouTube-Künstler Kurt Razelli, auf und gründete ein eigenes Unternehmen im Bereich Organisationsentwicklung und „Leadership Coaching“. Außerdem nahm er sich eine dreiwöchige Auszeit in Indien. Jetzt soll der ehemalige NEOS-Chef an seinem Coup basteln: Insidern zufolge plant ein Privatsender eine TV-Show mit Strolz.

Schon während seiner Zeit als Politiker zeigte Matthias Strolz gewisse Entertainer-Qualitäten, seine Reden im Parlament sind mittlerweile YouTube-Klassiker („Frau Gesundheitsminister, was ist mit Ihnen?“, „Nur verzweifelte Indianer reiten tote Pferde“). Jetzt plant Puls 4 eine eigene TV-Show mit dem Ex-Parteichef der NEOS, berichtet „Heute“ bezugnehmend auf Insiderkreise. Es soll bereits eine Pilotfolge aufgezeichnet worden sein. Bei dem Format soll es sich um eine Mischung aus Talkshow und Moderation handeln.

Strolz hatte sich Ende September nach rund fünf Jahren aus dem Nationalrat verabschiedet. Seine Abschiedsrede war geprägt von viel Liebe und dem Aufruf an seine Politikerkollegen zu mehr Wachsamkeit. „Passt gut auf dieses Österreich auf!“, appellierte der 45-jährige Vorarlberger. Im Mais 2018 hatte der Mitbegründer der NEOS - relativ überraschend - seinen Rückzug aus der Politik bekannt gegeben.

„Wäre in die Gründerfalle getappt“
Gegenüber der „Krone“ sagte er damals im Interview: „Vier von fünf Gründern werden irgendwann hinausgeschickt oder sogar hinausgetragen, weil sie den richtigen Zeitpunkt übersehen. Weil ihr Ego so groß ist, dass sie nicht merken, dass sie nicht mehr hilfreich sind. Sicher hätte ich in meiner Rolle noch gut ein, zwei Jahre funktionieren können. Ich bin mir aber sicher, dass ich ab 2019, 2020 in die Gründerfalle getappt wäre. Das heißt, du machst mehr kaputt, als du noch Gutes bewirken kannst.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele