Kein Smart-Meter

Pensionistin (83) Strom abgedreht

Burgenland
11.03.2019 15:31

Erneut gerät die Netz Burgenland in die Kritik. Nun schaltete der Konzern sogar einer demenzkranken 83-Jährigen einfach den Strom ab. Die betagte Frau hatte zuvor die Installation eines Smart Meters verweigert. Die Tochter der Betroffenen ist empört und hat sich am Ende dem „Druck der Mächtigen“ gebeugt.

Gemeinsam mit ihrer Pflegerin wohnt eine 83-Jährige aus dem Bezirk Oberpullendorf in ihrem Haus. „Aus Gründen der Privatsphäre und aus Sorge vor dem Elektrosmog lehnen meine Mutter und ich die Installation der neuen Smart-Meter-Stromzähler ab“, schildert die Tochter der Rentnerin. Doch Netz Burgenland habe wiederholt auf den Einbau bestanden.

Als sich die beiden Damen weiterhin weigerten, drehte der Energieversorger kurzerhand die Stromversorgung ab. „Ich finde es eine Unverschämtheit, wie über uns Bürger drübergefahren wird“, ärgert sich die Tochter. Zwei Tage lang versorgte sie das Haus daraufhin mit einem Notstromgenerator. „Schließlich mussten wir uns dem Druck beugen. Aber diese Methoden finde ich bedenklich“, so die Frau.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele