Kritik von Kimmich

„Nicht okay!“ Jetzt schießt DFB-Kicker gegen Löw

Fußball International
10.03.2019 10:03

Der nächste Fußballer hat sich zur Aussortierung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng aus der deutschen Nationalmannschaft zu Wort gemeldet. Bemerkenswert: Mit Joshua Kimmich reagierte nun erstmals ein aktueller DFB-Kicker auf den Rauswurf der drei Bayern-Spieler. Auch er äußerte harte Kritik an der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw.

„Wenn ich das aus Spielersicht bewerten muss, ist die Art und Weise nicht okay. Da verstehe ich absolut, dass die Jungs darüber enttäuscht sind. Ich war schon überrascht“, so der Rechtsverteidger der Bayern, die am Samstag einen 6:0-Kantersieg über den VfL Wolfsburg feierten. „Die Nationalmannschaft kenne ich aus meiner Jugend ja auch nur mit den Dreien. Sie haben das Team in den letzten zehn Jahren geprägt, uns zum Weltmeister gemacht.“

„Müller hat anderen Abgang verdient“
Vor allem für Müller gab es Rückendeckung. „Thomas hat 100 Länderspiele, da hat man einen anderen Abgang verdient. Es geht nicht um jung oder alt, sondern es geht um gut oder schlecht. Keiner von den Jungs ist zu alt, um in der Nationalelf zu spielen“, stellt Kimmich klar.

Starke Leistungen
Die drei Aussortierten, Hummels, Boateng und Müller, zeigten nach der Ausmusterung die von vielen erwartete Trotzreaktion. Müller glänzte gegen Wolfsburg mit einem Tor und einer Vorlage. Hummels und Boateng ließen in der Defensive gar nichts anbrennen. „Jetzt haben sie gezeigt, was sie drauf haben. Ich habe es immer gerne, wenn die drei glänzen. Das war eine gute Reaktion“, brachte es Kimmich auf den Punkt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele