Böse Erinnerungen

Irrer droht Ortschef von Wölbling mit giftigen Pralinen

Niederösterreich
02.03.2010 16:48
Böse Erinnerungen werden jetzt in Niederösterreich an das tragische Attentat auf den Spitzer Bürgermeister Hannes Hirtzberger wach. Denn jüngst erhielt Gottfried Krammel (Bild), Ortschef von Wölbling (Bezirk St. Pölten), eine einzelne verdächtige Konfekt-Packung. Samt eines Drohbriefes, in dem der irre Absender mit einem neuen Gift-Anschlag drohte.

„Das sind nicht die ersten Drohungen, die ich erhalte. Ich werde seit 15 Jahren mit beängstigenden Briefen bombardiert“, schildert der SP-Bürgermeister Gottfried Krammel. Jetzt aber mache er sich die bisher größten Sorgen um sein Leben: Denn ein „Komitee für Wölbling mit Zukunft“ schickte ihm eine Pralinenpackung. Dazu die beängstigende Drohung, dass ein neues Präsent auf dem Auto folgen werde.

Auch der Spitzer Bürgermeister Hirtzberger hatte Konfekt auf dem Dach seines Wagens vorgefunden. Der Wachauer Ortschef aß die vergiftete Praline – und wird nie wieder völlig gesund werden (Video siehe Infobox). Im Fall Krammel ermittelt jetzt das niederösterreichische Amt für Verfassungsschutz. Bisher gibt es keine Spuren.

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele