Großfahndung mit Heli

Bewaffneter Überfall auf Supermarkt in Tirol

Tirol
09.03.2019 20:14

Ein Unbekannter hat am Samstag kurz vor Geschäftsschluss eine Filiale der Supermarktkette M-Preis im Tiroler Götzens überfallen. Der Täter bedrohte die Kassierin mit einer Pistole und flüchtete anschließend. Er dürfte einen vierstelligen Eurobetrag erbeutet haben.

Der Mann, der zwischen 20 und 40 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein soll, betrat kurz vor 18 Uhr den Lebensmittelmarkt im Bezirk Innsbruck-Land, in dem sich außer den Mitarbeitern auch noch Kunden aufhielten. Mit einer vorgehaltenen Waffe zwang er die Kassierin, ihm Geld auszuhändigen, und flüchtete anschließend zu Fuß in den angrenzenden Wald, berichtete die Polizei.

Polizeistreifen, Cobra und Hubschrauber
Die Mitarbeiterin wurde zwar nicht verletzt, stand bei Eintreffen der Polizei aber unter Schock. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Daran beteiligt waren sämtliche verfügbaren Polizeistreifen, die Einsatzgruppe Cobra, ein Polizeihubschrauber und Diensthundestreifen.

Bei dem Täter soll es sich um einen ausländischen Mann handeln. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine kurze blaue Jacke mit orangefarbenen Streifen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele