Pedale verwechselt

Zwei Mädchen bei Bushaltestelle von Pkw erfasst

Kärnten
02.03.2010 19:00
Zwei Mädchen sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in St. Jakob im Rosental verletzt worden. Und das wegen eines peinlichen Missgeschicks: Ein 18-jähriger Autolenker aus Ledenitzen dürfte in einer Bushaltestelle beim Reversieren mit seinem Fahrzeug das Gas und die Bremse verwechselt haben...

Die Schülerinnen (jeweils 15 Jahre) aus Hundsdorf und Suetschach haben Dienstagnachmittag gemeinsam mit zwei weiteren Mädchen auf dem Bus in Richtung Feistritz im Rosental gewartet. Der 18-Jährige aus Ledenitzen hatte seinen Wagen an der Bushaltestelle an der Bundesstraße auf Höhe des Klosters in St. Peter angehalten und sich mit den Jugendlichen unterhalten. "Die Mädchen dürften den Burschen gekannt haben", so ein Polizist aus St. Jakob.

"Mädchen durch Glasscheibe geschoben"
Als der junge Mann seine Fahrt fortsetzen wollte, kam es dann zum Unfall: "Der Bursche dürfte beim Reversieren das Gas und die Bremse verwechselt haben. Das Auto hat einen Hüpfer nach vor gemacht und die Mädchen mitsamt der Bank, auf der sie gesessen sind, durch die Glasscheibe des Wartehäuschens geschoben", erklärt der Ermittler weiter.

Der gefährliche Vorfall endete für die beiden 15-Jährigen aber noch recht glimpflich. Ein Mädchen wurde von der Rettung mit Prellungen im Bereich des Knies ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht. Ihre Freundin wurde mit Verdacht auf einen Beinbruch mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Spital nach Klagenfurt geflogen.

von Katrin Fister, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele