CL-Spiele geben Mut

Sturms Hierländer: „Ajax hat es uns vorgemacht!“

Fußball National
09.03.2019 08:19

Arnel Jakupovic muss mit Gehirnerschütterung passen, dafür dürfte am Sonntag in Salzburg erstmals seit 9. Dezember (und seinem Mittelfußknochenbruch) Stefan Hierländer wieder in Sturms Startelf stehen - der Kapitän, der im Cupfinale am 9. Mai beim 1:0 gegen die Bullen mit seinem Tor der große Matchwinner war.

Dass sein Team von vielen im Kampf um die Top-Sechs bereits abgeschrieben ist und in Salzburg als chancenlos eingestuft wird, lässt den 28-jährigen Kärntner kalt: „Die Situation ist nicht leicht, aber noch haben wir es selbst in der Hand. Und wenn wir oben mitspielen wollen, was unser Ziel ist, müssen wir punkten. Auch im Cupfinale gegen Salzburg hat man uns keine Chance gegeben, dennoch haben wir gewonnen. Und Sturm hat in Salzburg auch schon davor gesiegt. In der Champions League hat es uns Ajax ja vorgemacht. Keiner hat gedacht, dass die Real ausschalten können. Auch der Aufstieg von Manchester United in Paris schien unmöglich.“

Seinen Ex-Klub („mit Ulmer und Walke habe ich zwei Doubles gewonnen“) hat er am Donnerstag im TV studiert: „Salzburg hat’s trotz 0:3 nicht so schlecht gemacht, aber Napoli hat’s richtig ernst genommen. Da hat man viel lernen können. Offensiv sind die Salzburger zwar unglaublich stark, aber in der Defensive sind sie zu erwischen. Wir dürfen nur nicht in Ehrfurcht erstarren.“

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele