Täter geständig

Serieneinbrecher von Polizei aus dem Verkehr gezogen

Burgenland
02.03.2010 13:21
Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wallendorf (Bezirk Jennersdorf) am vergangenen Wochenende ist von der Polizei geklärt worden. Als mutmaßlicher Täter konnte in der Steiermark ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Güssing ausgeforscht werden. Dem Mann werden fünf weitere Einbrüche zur Last gelegt.

Der 23-Jährige wurde am Montag nach einer Fahndung in Fehring (Steiermark) von der Polizei festgenommen. Vergangenen Samstag soll der Verdächtige bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wallendorf 650 Euro sowie eine Uhr erbeutet haben.

Im Zuge der Einvernahme durch die Polizei gestand der Verdächtige weitere Einbrüche in Einfamilienhäuser, einen Fahrraddiebstahl und den Diebstahl von fünf Sparbüchern. Diese hatte er bei der Festnahme sogar noch bei sich.

Elektrogeräte nicht bezahlt und weiterverkauft
Weiters dürften er und sein mutmaßlicher Komplize, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg (Steiermark), im Zeitraum von Dezember des Vorjahres bis Ende Jänner 2010 bei Geschäften in Kaindorf und Hartberg Waren im Wert von rund 3.750 Euro (unter anderem Laptops und Elektrowerkzeuge) bestellt und nicht bezahlt haben. Um ihre Geschäftspartner hinters Licht zu führen, verwendeten die Verdächtigen falsche Namen und Adressen. Die Waren verkauften sie weiter. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf rund 6.000 Euro.

Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Gegen den 25-jährigen Steirer wird weiter ermittelt.


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele