Verdächtiger gefasst

Mit Bombe gedroht: Grazer Lokal evakuiert

Steiermark
08.03.2019 12:08

Freitagfrüh teilte ein vorerst unbekannter Mann telefonisch der Landesleitzentrale Steiermark mit, eine Bombe in einem Lokal in der Grazer Innenstadt hinterlegt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nun ausgeforscht.

Gegen 2.15 Uhr ging in der Landesleitzentrale Steiermark ein Anruf ein. Ein unbekannter Mann gab an, eine Bombe in einem Lokal, unweit des Paulustores, hinterlegt zu haben. Die Bombe würde in einer Stunde detonieren. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Lokal zwischen 15 und 20 Personen. Sogleich wurde die Örtlichkeit evakuiert. Eine Durchsuchung des Lokals und des unmittelbaren Nahebereiches wurden durchgeführt und verliefen negativ.

Der Lokalbesitzer gab an, dass ein 51-jähriger Grazer vor etwa einer Stunde das Lokal aufgesucht hätte. Er hätte ihm aufgrund eines tags zuvor ausgesprochenen Hausverbotes, nach einem vorangegangenen Streit, den Zutritt verwehrt. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde der 51-jährige Grazer als Tatverdächtiger ausgeforscht. Der Tatverdächtige wurde gegen 7 Uhr an seiner Wohnadresse festgenommen. Bei seiner Einvernahme war er geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele