„Krone“-Ombudsfrau

Im Krankheitsfall: Reisen umgehend stornieren

Ombudsfrau
11.03.2019 10:00

Aufgrund einer Erkrankung musste ein Steirer Ehepaar seinen Urlaub stornieren. Doch die abgeschlossene Reise-Stornoversicherung wollte nicht den gesamten Betrag übernehmen…

Ein Urlaub auf den Malediven — wie gern hätte sich ein Leser-Ehepaar aus der Steiermark diesen Traum erfüllt. Doch dann wurde die Frau zehn Tage davor krank. „Unser Hausarzt war der Meinung, dass es sich bis zum Abflug ausgeht und meine Frau wieder fit wird“, schreibt uns Robert M. Doch zwei Tage vor Urlaubsbeginn war klar, „dass wir die Reise nicht antreten können“. Noch am gleichen Tag stornierte das Paar die Reise.

Doch die extra abgeschlossene Versicherung erstattete nur einen Teil der Kosten zurück: Die Krankschreibung sei zehn Tage vor Abflug erfolgt, die Leser hätten zu diesem Zeitpunkt auch sofort stornieren müssen, teilte uns die Allianz Global Assistance mit. Auch bestünde keine Deckung bei verzögertem Heilungsverlauf.

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