"Er ist mein Held"

Maradona bekommt versteigerten Ohrring zurück

Fußball
02.03.2010 11:23
Fabrizio Miccoli, der für 25.000 Euro einen Ohrring von Fußball-Legende Diego Maradona ersteigert hat, will das wertvolle Stück nun seinem Besitzer zurückgeben. "Es ist mein Wunsch, Maradona seinen Ohrring zurückzugeben. Er ist seit jeher mein Held. Ihm zu Ehren habe ich meinen Sohn Diego genannt. Als Kind wollte ich unbedingt ein Foto mit ihm haben", verriet der 30-jährige Miccoli der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport".

Der Stürmer des italienischen Erstligisten Palermo hatte vor einigen Wochen bei einer Auktion in Bozen als anonymer Käufer den Ohrring von Maradona ersteigert. Das Schmuckstück, das im vergangenen September von den italienischen Steuerbehörden beschlagnahmt worden war, wurde in Miccolis Auftrag von einer Frau erworben.

Der Ohrring war beschlagnahmt worden, als sich der einstige Weltklassespieler und jetzige Teamchef von Argentinien in einer Klinik in Meran aufhielt, um abzunehmen. Nach Medienangaben soll Maradona den italienischen Finanzbehörden noch Steuern in Höhe von 37 Millionen Euro schulden. Bei einem Aufenthalt in Italien vor drei Jahren waren von Maradona bereits zwei Uhren einer Edelmarke und 2005 das Honorar für eine Fernsehshow beschlagnahmt worden. Maradona hatte den SSC Neapel als Spieler zu den Meistertiteln 1987 und 1990 geführt.

Miccoli wird laut "Gazzetta" demnächst ein Treffen mit dem argentinischen Teamchef organisieren, um seinem Idol den Ohrring zurückzugeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele