Ein- und abtauchen

45 Meter! Das ist der tiefste Pool der Welt

Viral
08.03.2019 09:11

Wahrlich ein Pool der Superlative entsteht derzeit in Mszczonów, etwa 40 Kilometer südwestlich von Polens Hauptstadt Warschau. Mit einer Tiefe von 45 Metern wird der sogenannte DeepSpot vor allem die Herzen professioneller Taucher höherschlagen lassen. Doch auch Gäste ohne Taucherfahrung sollen auf ihre Kosten kommen und allerlei Sehenswertes geboten bekommen.

Der bisherige Rekordhalter in Sachen „tiefstes Schwimmbad“ befindet sich derzeit noch in Norditalien und ist 40 Meter tief. Mit der Fertigstellung des „DeepSpot“ im Herbst 2019 wird der bisherige Rekord also noch einmal um fünf Meter überboten, wie Medien berichten.

Das hat der „DeepSpot“ zu bieten:
Unfassbare 8000 Kubikmeter Wasser werden übrigens benötigt, um das Becken zu füllen - zum Vergleich: Mit derselben Menge könnten auch 27 gewöhnliche, 25 Meter lange Schwimmbäder bis zum Rand betankt werden. Zu entdecken wird es beim „DeepSpot“ künftig einiges geben - auch für jene, die sich nicht unbedingt als Wasserratten bezeichnen würden: etwa einen Unterwassertunnel, Restaurants, Konferenzräume oder aber auch Hotelzimmer, die einen eindrucksvollen Blick auf den Pool gewähren.

Auf der Facebook-Seite des Unternehmens wird fortlaufend über den Fortschritt bei den Bauarbeiten berichtet. 

Rekord wird nicht lange halten
Lange wird der Rekord des tiefsten Swimmingpools der Welt allerdings nicht halten - nur etwa sechs Monate lang. Denn in Großbritannien ist bereits das nächste Rekord-Becken im Bau - der „Blue Abyss“ in Colchester wird eine Tiefe von etwa 50 Metern haben, wie es heißt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele