Klartext nach Wechsel

Romano Schmid: „Bremen hat einen Plan mit mir!“

Fußball National
08.03.2019 08:58

Viele hätten ihn gerne wieder in der Steiermark gesehen. Bei Hartberg oder wieder bei Sturm. Doch Offensivtalent Romano Schmid entschied sich anders. Der Steirer wechselte im vergangenen Transferwinter von Salzburg nach Bremen.

„Einen Riesenschritt. Das weiß ich“, sagt der 19-Jährige vorm Sonntags-Duell gegen Hartberg. „Aber ich hab diesen Wechsel bewusst gemacht. Bremen hat einen Plan mit mir.“ Dazu gehört auch die Leihe nach Wolfsberg.

Ein Wechsel nach Hartberg (wie er im Winter mancherorts kolportiert wurde) war für Schmid hingegen nie ein Thema: „Damit hab ich mich nie beschäftigt.“

Stattdessen soll beim WAC, wo Trainer Ilzer große Stücke auf ihn hält, der nächste Schritt erfolgen. „Aber auch die Salzburg-Zeit war wichtig. Ich hab viele Spiele für Liefering gemacht und mich weiterentwickelt“, sagt der Steirer, den das letzte halbe Jahr eine Schambeinentzündung plagte. „Ich hab nie ohne Schmerzen gespielt. Jetzt bin ich wieder fit und will angreifen.“

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele