„Unverständnis“

DFB-Aus: Auch Hummels kritisiert Löw-Vorgehen

Fußball International
08.03.2019 06:36

Mit der Ausbootung von Jerome Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels aus der deutschen Nationalmannschaft hat DFB-Teamchef Joachim Löw zuletzt für viel Wirbel gesorgt. Daraufhin erntete er in unserem Nachbarland viel Kritik. Nun meldete sich auch Hummels zu seinem Rauswurf zu Wort. Die Entscheidung von Löw kann er nur schwer nachvollziehen.

„Mit etwas Abstand möchte auch ich mich zu der Entscheidung des Bundestrainers äußern“, schreibt der Bayern-Verteidiger via Twitter. „Unabhängig von der aus meiner Sicht schwer nachvollziehbaren sportlichen Entscheidung (die ich natürlich respektiere), stößt die Art und Weise bei mir auf Unverständnis ...“

Hummels reagierte überrascht. Der 30-Jährige habe zu den handelnden Personen beim DFB immer ein gutes Verhältnis gehabt: „Wir sind stets fair miteinander umgegangen.“

„Habe es geliebt, für Deutschland zu spielen“
Doch nun geht diese Zusammenarbeit zu Ende. „Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht“, beklagt Hummels. „Und das lässt mich alles andere als kalt, weil ich es geliebt habe, für Deutschland zu spielen!“ Sein Teamkollege Müller übte zuletzt auch Kritik an Löws Entscheidung (Video unten).

Positives Fazit
Hummels, Müller und Boateng waren am Dienstag von Löw in einem kurzen Gespräch informiert worden, dass sie keine Zukunft in der Nationalmannschaft mehr haben. Dennoch zieht Hummels letztendlich ein positives Fazit. „Für mich kann ich sagen: es waren wunderbare Jahre, 70 Länderspiele, die alles, was ich mir als Kind einmal erträumt hatte, bei weitem übersteigen“, so der Weltmeister von 2014.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele