Drei Verletzte!

Sekundenschlaf: Unfall auf Schnellstraße

Kärnten
08.03.2019 06:30

Zu einem Verkehrsunfall auf der Klagenfurter Schnellstraße S 37 rückten in der Nacht auf Freitag die Feuerwehren St. Michael am Zollfeld und Maria Saal aus. Zwei Fahrzeuge waren auf Höhe des Herzogstuhls bei Maria Saal von der Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurden drei Personen.

Kurz vor Mitternacht war ein 32-Jähriger mit einem Klein-Lkw unterwegs. Auf Höhe des Herzogstuhls fuhr er einem vor ihm fahrenden Kleinbus auf. Der Grund? „Laut eigenen Angaben war es Sekundenschlaf“, so ein Polizist. Der 50-jährige Fahrer vor ihm kam von der Straße ab. Beide stürzten in die Böschung. Der Kleinbus überschlug sich und der 50-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land wurde eingeklemmt. Auch seine Beifahrerin wurde verletzt. „Aufgrund des massiven Betriebsmittelaustrittes an beiden Fahrzeugen wurde seitens der Feuerwehren ein dreifacher Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeuge stromlos gemacht“, erklärt Gerald Kerschbaumer von der FF Maria Saal.

Alle Drei mussten ins Klinikum gebracht werden. Für die Bergung wurde die Schnellstraße kurzfristig gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele