Wegen Spiel zum 100er:

Nein zu Salzburg! Steyrer Anhang rebelliert

Oberösterreich
08.03.2019 10:00

Dritte Runde in der 2. Liga! Freitag sind Ried und der FC Juniors an der Reihe, Samstag dann BW Linz und Vorwärts Steyr. „Wir müssen weiter liefern“, weiß Ried-Routinier Marcel Ziegl. Auch wenn der Rückstand auf Zweitliga-Aufstiegsrivale Wattens im Frühjahr halbiert wurde, steht man zuhause gegen Kapfenberg weiter unter Druck. Während der FC Juniors zum FAC muss, gibt es bei Zweitliga-Rivale Steyr Aufregung.

Nach dem Herbst schien Hopfen und Malz verloren. Nach zwei Frühjahrsrunden ist Ried aber plötzlich mitten im Aufstiegsrennen. Nach dem Super-3:0 in Wattens soll speziell am Freitag, wo der Biermärz in die josko-Arena kommt, auch gegen den Kapfenberger SV gelten: Oans, zwoa, gsuffa!

Mit Sieg bleibt man dran
Damit würde Ried in jedem Fallan Wattens dran bleiben - unabhängig wie der mit 1:5-Punkten ins Frühjahr gestartete Spitzenreiter zeitgleich in Klagenfurt bei der zuletzt mit 5:0 über BW Linztriumphierenden Austria spielt. „Wir dürfen einfach nicht lockerlassen“, fordert Kapitän Thomas Reifeltshammer, weil die Tabelle zwar bereits viel schöner als noch zum Frühjahrsstart ist, aber weiter gefährlich. Nur ein einziger Umfaller könnte das bisher Erreichte wieder zunichtemachen

Stammtisch angesetzt
Aufregung gibt es dagegen in Steyr bereits vorm Spiel am Samstag bei Wiener Neustadt. Weil als möglicher Gegner für das 100-Jahr-Jubiläumsspiel im Juli Salzburg im Gespräch ist! Was Teile der „Fans“ empört, da speziell bei Traditionsklubs Spiele gegen Red Bull verpönt sind. Interessant nur, dass die Klub-Bosse der Steyrer auf die Proteste mit einem kleinen Kniefall reagieren, für Mittwoch zu diesem Thema sogar einen Stammtisch ansetzten, um mit den Anhängern zu diskutieren.

18. Runde:
Freitag: SV Ried - Kapfenberg, FAC - FC Juniors OÖ, Austria Klagenfurt - Wattens, Lafnitz - Amstetten, Austria II - FC Liefering (alle 19.10). - Samstag: Wr. Neustadt - Vorwärts Steyr, Blau-Weiß Linz - Innsbruck II (beide 14.30). - Sonntag: Austria Lustenau - Horn (10.30).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele