Eisbullen gegen KAC

Fürs Minimalziel sofort aufstehen

Salzburg
08.03.2019 06:53

Eisbullen können am Freitag daheim im ewigen Eishockeyliga-Schlager gegen KAC den vierten Pick-Round-Platz absichern und das Heimrecht für den Play-off-Start einmal einfrieren. Herburger und Co. müssen dafür die Torproduktion wieder ankurbeln.

„Die Systemanpassung hat ja gegriffen, wir wollen das Spiel wieder kontrollieren“, ist Raphael Herburger überzeugt, dass die Bulls nach der ersten Niederlage unter Neo-Cheftrainer Brucker (Dienstag gegen Graz) am Freitag gleich wieder aufstehen werden. Einem wesentlichen Manko im Salzburger Spiel muss der Kampf angesagt werden: dem Toreschießen.

„Eine Frage des Selbstvertrauens, die Scheibe hüpft aber auch nicht für uns“, weiß Herburger, der in sieben von acht Pick Round-Partien jeweils einen Assist gab, aus eigener Erfahrung: Nur zwei Tore stehen zu Buche. Wie bei Duncan und den Defendern Trattnig, Regner. Besser gemacht hat es einzig Hughes (vier). Sechs Cracks trafen einmal. Dass der nächste Bulls-Treffer der 200. ist, erinnert nur an bessere Salzburger Torfabrik-Tage.

„Direkt, schneller schießen, das soll ein Rezept sein“, meint der 30-Jährige vorm Treff mit seinem Ex-Klub. Der mit Goalie Haugen die Liga-Nummer eins krank vorgibt, als Dritter drei Punkte Vorsprung hat.

Die Bulls (weiter ohne ein Trio, mit Herzog im Tor) können jedenfalls am Freitag mit einem Dreier Bozen auf Platz fünf einzementieren, sich den Play-off-Heimstart sichern. Weil bei Punktegleichstand zweier Teams die Reihung im Grunddurchgang zählt. Da lag Salzburg vor den Italos, aber auch hinter KAC . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele