Tod dementiert

Newton-John: „Bin noch hier und mir geht’s gut“

Adabei
08.03.2019 05:55

„Ich bin noch hier und mir geht’s gut.“ Olivia Newton-John äußert sich jetzt zu den Gerüchten, dass sie entweder kurz vorm Sterben sei oder sogar schon tot. Dem Magazin „People“ sagte sie: „Die Sache war so bescheuert. Als die Story mit meinem Tod aufkam, habe ich auf Social Media gleich mein Dementi-Video veröffentlicht. Damit das gar nicht erst in den Umlauf gerät.“ 

Die 70-Jährige leidet an Brustkrebs Stufe 4. Es ist nach 1992 und 2013 schon ihr dritter Kampf gegen das tödliche Leiden. Hinzu kommt, dass Newton-John die letzten sechs Monaten sich auch mit einem gebrochenen Becken herumschlagen musste: „Leider hat der Krebs meine Knochen geschwächt.“

Cannabis gegen Schmerzen
Newton-John hatte ausgerechnet kurz vor ihrem Geburtstag im September die Bruch-Diagnose bekommen und musste ihren 70. Im Krankenhaus feiern: „Ich hatte all diese tollen Dinge geplant. Ein riesige Party in Los Angeles. Doch Gott hatte andere Pläne. Es wurde dann ein ruhiges Dinner mit meiner Familie und meinen besten Freunden an meinem Krankenhausbett.“

Seitdem sie wieder zu Hause ist, kümmert sich ihr Ehemann John Easterling rührend um sie. Sie lässt sich aus einer Mischung aus Schulmedizin und holistischer Medikamente behandeln. Darunter auch Cannabis, gegen den Schmerz und dass sie Hunger bekommt.

Der Krebs ist unheilbar
Sie gibt zu, dass sie wegen ihrer letzten Krebsdiagnose (laut Ärzte ist der Krebs unheilbar, kann aber durch Behandlung verlangsamt werden) durch ein paar tiefe Täler ging: „Natürlich habe ich einige Tränen vergossen. Aber mein wunderbarer Mann hat mich so toll gestützt.“

Die Gerüchte von ihrem Tod taten ihr sehr weh: „Meine Freunde haben angerufen, weil sie diese Storys geglaubt haben. Ich habe mit ihnen geschimpft und gesagt, glaubst du, ich würde es dir nicht sagen, wenn ich kurz vorm Sterben wäre? Fakt ist, dass ich mich gerade gut fühle und stärker werde. Meine Ärzte waren beim letzten Check sehr zufrieden mit den Behandlungsfortschritten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele