Streit um Unterhalt

Nach Missbrauchsanklage: R. Kelly erneut in Haft

Adabei
07.03.2019 08:16

Der erst vor einer Woche gegen Kaution freigelassene US-Sänger R. Kelly ist wieder in Haft. Grund für die erneute Inhaftierung seien versäumte Unterhaltszahlungen in Höhe von 161.000 Dollar (141.000 Euro), erklärte Sophia Ansari von der Polizeibehörde in Chicago.

Der des sexuellen Missbrauchs beschuldigte Musiker wurde demnach in Gewahrsam genommen und sollte in das Cook County Gefängnis im US-Bundesstaat Illinois gebracht werden. Kelly müsse den vollen ausstehenden Betrag zahlen, sagte die Polizeisprecherin. Der nächste Gerichtstermin in dem Streit um Unterhaltszahlungen sei für den 13. März angesetzt.

Anklage wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger in zehn Fällen
Im Febraur war Kelly wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch in zehn Fällen angeklagt worden. Betroffen sind vier Frauen, von denen drei zum damaligen Zeitpunkt noch minderjährig waren. Kelly hatte am 25. Februar auf nicht schuldig plädiert. Nach drei Nächten in Polizeigewahrsam kam er gegen eine Kautionszahlung von 100.000 Dollar auf freien Fuß.

Erst Mitte dieser Woche hatte Kelly zum ersten Mal in einem Interview zu den Missbrauchsvorwürfen Stellung genommen. „Ich habe diese Sachen nicht gemacht“, setzte sich der Sänger, der mit „I Believe I Can Fly“ einen Welthit hatte, im US-TV öffentlich zur Wehr. Unter Tränen meinte der 52-Jährige: „Ich kämpfe um mein verdammtes Leben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele