Eklat im Stadion

LASK-Fan prügelt Polizisten bei Kontrolle spitalsreif

Oberösterreich
01.03.2010 16:08
Dramatischer Zwischenfall beim Fußballspiel auf der Linzer Gugl: Ein 23-jähriger LASK-Fan wollte einen Sack voll verbotener Feuerwerkskörper ins Stadion schmuggeln. Ein Polizist hielt den jungen Mann an - da schlug der Bursch zu. Der Beamte stürzte gegen eine Mauer, erlitt eine Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus.

"Feuer-Wahnsinn in der Bundesliga. Junge (13) verbrennt sich beide Beine" – so eine aktuelle Bild-Schlagzeile. Doch auch in heimischen Stadien brennt es lichterloh. Obwohl die bengalischen Feuer seit 1. Jänner verboten sind. Dennoch hat es bereits beim Auftaktspiel LASK gegen Rapid massive Verstöße gegen das neue Gesetz gegeben. Die Ermittlungen laufen noch, Dutzende Anzeigen gegen die Übeltäter werden folgen.

Mehrere Bengalos abgebrannt
Auch dieses Wochenende kam es beim Spiel LASK gegen Sturm Graz erneut zu Übertretungen: Im Linzer Fan-Sektor wurden dreimal Bengalos abgebrannt. Bereits im Vorfeld wurde ein Fan mit verbotenen Feuerwerken gestellt, doch in der 23. Spielminute wurde es brenzlig: Ein LASK-Anhänger (23) wollte einen Sack voller Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln. "Er wurde angehalten, ging aber auf einen Polizisten los. Der stürzte gegen eine Mauer und musste ins Spital", so der Vize-Polizeidirektor Erwin Fuchs.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele