Skidieb in Uniform

Bundesheer-Offizier beklaut Polizisten – überführt

Steiermark
02.03.2010 13:37
In Schladming hat die Polizei einen Bundesheer-Offizier angezeigt, weil er ein Paar Ski gestohlen haben soll. Der 35-Jährige wurde erwischt, als er sich in einem Geschäft die Bindung neu einstellen ließ. Als Motiv gab er an, dass er neue Ski gebraucht hätte, weil ihm die eigenen entwendet worden wären. Peinlich, peinlich...

Als ein oststeirischer Polizeibeamter, der in Schladming dienstzugeteilt ist, am Freitag um 20 Uhr nahe der Planai-Talstation die Hohenhaus-Tenne verließ, waren seine 400 Euro teuren Ski mitsamt den Stöcken verschwunden. Bereits vor einem Jahr hatte sich der 43-Jährige bei der Ausforschung von Skidieben bewährt, nun ermittelte er quasi in eigener Sache. Und dabei kam dem Beamten ein Zufall zu Hilfe.

Gestohlene Ski wiedererkannt
Am Samstag erkannte der Uniformierte in einem Geschäft seine Ski wieder. Ein vorerst Unbekannter hatte sich an eine Angestellte gewandt und wollte gerade die Bindung auf seine Schuhgröße einstellen lassen. Dazu kam es nicht mehr. Der Verdächtige wurde vor Ort festgenommen und danach von Kollegen des Ski-Besitzers befragt.

Beim mutmaßlichen Dieb handelt es sich um einen Offizier aus Wien, der unser Bundesheer in Belgien repräsentiert. Unter der Beweislast legte der 35-Jährige ein volles Geständnis ab: Er sei selbst bestohlen worden, habe neue Ski gebraucht - und die nächstbesten genommen.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele