Reine Familiensache

Student chauffiert seinen Vater für Autoklau nach Graz

Steiermark
01.03.2010 15:05
Vor Abschluss seines Technikstudiums – es fehlt nur noch die Diplomarbeit – ist ein Slowene hinter Gittern gelandet. Der 23-Jährige hatte in der Nacht auf Sonntag seinen Vater nach Graz-St. Peter gebracht, wo der 50-Jährige vor einem Autohaus einen 20.000 Euro teuren Pkw stahl. Der Senior ist derzeit noch auf der Flucht.

Vater und Sohn interessierten sich am Freitagnachmittag für einen Citroen Picasso. Dabei muss einer der beiden den Reserveschlüssel gestohlen haben. Zum Glück fiel das später einem Verkäufer auf, der umgehend die Polizei verständigte.

Fahnder beobachteten Autohaus
Die Fahnder legten sich vor dem Geschäft auf die Lauer – und das mit Erfolg: In der Nacht auf Sonntag beobachteten sie ein Auto mit slowenischem Kennzeichen, das vor der Firma stehen blieb. Der   Beifahrer stieg aus, schlich sich auf das Gelände, startete einige Minuten später den Citroen und fuhr davon.

Pkw wurde sichergestellt
Das Begleitfahrzeug wurde gestoppt, der Lenker - der 23-jährige Student - verhaftet. Trotz erdrückender Beweise streitet der junge Mann alle Vorwürfe ab. Seinem Vater gelang die Flucht nach Slowenien. Der gestohlene Pkw wurde am Sonntagvormittag hundert Kilometer südöstlich des Tatortes in Ptuj (Pettau) sichergestellt.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele