Helikopter im Einsatz

Gefährliches Überholvmanöver fordert 4 Verletzte

Nachrichten
01.03.2010 14:51
Bei einem leichtsinnigen und gefährlichen Überholmanöver auf einem Güterweg von Pamhagen (Bezirk Neusiedl/See) wurden am Sonntagvormittag drei junge Männer schwer und ein 20-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Zwei Wagen kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache, der Pkw eines 18-Jährigen wurde an den Fahrbahnrand geschleudert, verursachte auf unkontrollierten Rutschpartie einige Schäden und überschlug sich anschließend.

Ein 18-jähriger Niederösterreicher fuhr mit zwei Beifahrern im Alter von 20 Jahren auf dem Güterweg in Richtung Apetlon. Hinter ihm befand sich ein weiterer Wagen, gelenkt von einem 20-jährigen Niederösterreicher, der sich allein in dem Fahrzeug befand. Einen Kilometer von Pamhagen entfernt überholte dieser seinen Vordermann, wobei es zum Zusammenstoß kam und der 18-Jährige offenbar komplett die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Beide Wagen zogen eine Spur der Verwüstung
Auf der rechten Fahrbahnseite mähte das Fahrzeug erst einen Maschendrahtzaun nieder, überfuhr einen Strommasten und wurde über einen Graben katapultiert. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Das Fahrzeug des 20-Jährigen, der das Überholmanöver begonnen hatte, wurde nach links auf einen Radweg geschleudert, durchbrach ein Brückengeländer und schlitterte über den Radweg über den Graben. Erst bei der Kollision mit einem Baum des angrenzenden Windschutzgürtels kam das Wrack schließlich zum Stehen.

18-jähriger Augenzeuge übernahm Erstversorgung
Ein 18-jähriger Wiener, der ebenfalls zuvor von dem 20-Jährigen überholt wurde, beobachtete den Crash und leistete Erste Hilfe. Der schwerverletzte Unfalllenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste später von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Der Notarzthubschrauber flog den 20-Jährigen anschließend in das Unfallkrankenhaus Wr. Neustadt.

Die Insassen im anderen Wagen konnten sich selbst oder mit Hilfe des Zeugen aus dem Wagen befreien und wurden mit dem Notarztwagen in das Unfallkrankenhaus Feldkirchen gebracht. Der Autolenker musste von dort mit dem Hubschrauber ins Spital in Eisenstadt geflogen werden. Ein 20-jähriger Beifahrer konnte nach der ärztlichen Versorgung bereits in häusliche Pflege entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele