In Luft katapultiert

Pkw bei schwerem Unfall zweigeteilt: Lenker überlebt

Kärnten
01.03.2010 18:44
Ein Heer an Schutzengeln muss ein Lenker am Montagmorgen auf der Karawanken-Autobahn bei Villach gehabt haben: Er war mit dem Auto einem Lkw aufgefahren. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen durch die Luft und gegen die Mittelleitschiene geschleudert. Der Pkw wurde zerfetzt, der Lenker nur leicht verletzt.

"Dass aus diesem Wrack jemand mit so leichten Verletzungen entsteigen konnte, grenzt an ein Wunder", so Harry Geissler von der Hauptfeuerwache Villach.

Es war Montag gegen acht Uhr früh, als ein Feldkirchner mit seinem Seat Alhambra nahe der Unterflurtrasse St. Niklas mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit aus noch unbekannter Ursache einem Schwerfahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Familienwagen meterhoch in die Luft katapultiert und gegen die Mittelleitschiene geschleudert.

"Dach des Autos weggefetzt"
Einsatzleiter Harry Geissler: "Der Aufprall war derart gewaltig, dass das Dach des Autos weggefetzt und die komplette Beifahrerseite weggerissen wurde." Der nur leicht verletzte 34-jährige Feldkirchner konnte von nachkommenden Autofahrern aus dem Wrack geborgen werden. Der ebenfalls erheblich beschädigte Anhänger des Lastwagens musste von einer Bergefirma wieder fahrtüchtig gemacht werden.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"
Bild: Hauptfeuerwache Villach/Harald Geissler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele