Steirer in Feierlaune

Buntes Treiben: Einhörner, Drachen, Polizeipferde

Steiermark
05.03.2019 16:25

Oben lachte die Sonne, unten das Herz der Narren: Nicht nur die Wetterlage in weiten Teilen der Steiermark wie in Graz, Feldbach oder Trofaiach sorgte gestern für beste Stimmung. Auffallend am gestrigen Faschingsdienstag: die Lust zur Maske, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Die Erwachsenen waren in den letzten Jahren zwar auch immer in Feier-, aber gefühlt etwas weniger in Maskeradenlaune. Nicht so gestern – da sah man wieder auffallend viele in bunter, fröhlicher Kostümierung! Auf den Straßen, bei den Umzügen, in vielen Geschäften und Lokalen bedienten Pippi Langstrumpf, Winnie the Pooh, sexy Cowgirls. Faschingsdienstag ist bei uns ja immer bunt – aber gestern ging es richtig rund!

Umzüge wurden steiermarkweit gerne besucht, bei den Beiträgen nahm man vielfach aktuelle Themen aufs Korn oder auf die Schippe. Die Polizeipferde zum Beispiel, die viele ja als halblustige Minister-Idee sehen, galoppierten mehrmals auf der Narrenstraße. Brexit, Bienen, Prinzessinnen, Einhorn, Fantasiekleider gab es zu sehen. Aber das Wichtigste: überall fröhliche Gesichter. Das letzte fröhliche Aufbäumen der närrischen Zeit. Denn ab heute ist bekanntlich Schluss mit lustig

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele