Spar in Linz mit App

Kunden stellen sich vor Einkauf die Jause zusammen

Oberösterreich
06.03.2019 15:00

Sandwiches, Salate, fertig zubereitete Speisen - „die Nachfrage nach Convenience-Produkten wächst“, sagt Spar-OÖ-Chef Jakob Leitner. Vor allem Sushi schmeckt den Oberösterreichern, die in Linz ein neues Markt-Konzept serviert bekommen.

Weißkirchen, Leonding, St. Valentin, Esternberg, Tragwein, Hartkirchen und Lohnsburg, Stadt Haag - wer mit Spar-Oberösterreich-Chef Jakob Leitner über die Spar- beziehungsweise Eurospar-Märkte spricht, die nach Umbauten oder Übersiedlungen im Vorjahr neu eröffnet wurden, macht eine Reise quer durch das Bundesland und das angrenzende Niederösterreich. Heuer wächst auch in Linz etwas Neues heran - und zwar am Geländer der Johannes-Kepler-Uni.

Das Neueste vom Neuesten
Denn ins Innovationszentrum des Linz Institute of Technology, das im Frühsommer eröffnet wird, zieht auch Spar ein. Und zwar mit einem so genannten Digital-Leadership-Store. „Die aktuellsten Kassensysteme kommen dort zum Einsatz, elektronische Preisauszeichnung und auch eine App, mit der man sich die Jause schon vor dem Einkauf zusammenstellen kann und dann nur abzuholen braucht“, so Leitner.

Konzept bislang nur in Wien
Convenience wird eine große Rolle spielen, „schneller Verzehr und gesunde Ernährung“, sagt Leitner. Das Konzept, wie es in Linz einziehen wird, gibt es bislang einmal bei Spar in Österreich - an der Wirtschafts-Universität in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele