Drei Personen verletzt

Baum mit voller Wucht auf Linienbus gestürzt

Wien
05.03.2019 11:22

Gefährliche Szenen haben sich Dienstagfrüh in Wien-Hietzing abgespielt: Eine rund 18 Meter hohe Schwarzkiefer, die auf dem Grund der US-Botschaft stand, stürzte plötzlich auf die Straße - ausgerechnet als ein Linienbus die schmale Stelle passierte. Der Lenker machte zwar noch eine Notbremsung, konnte aber nicht verhindern, dass der Baum auf den Bus knallte. Der Chauffeur und zwei Insassen wurden leicht verletzt.

Dienstagfrüh stürmte es in Wien teils heftig. Die Schwarzkiefer hielt dem Wind nicht mehr stand und stürzte gegen 6.45 Uhr mit voller Wucht auf den Autobus der Linie 58A, der gerade auf Höhe der Weidlichgasse die Maxingstraße durchfuhr.

Der Buslenker (38) zog sich einen Schnitt am Finger zu. Zwei Fahrgäste, eine 24-Jährige, die sich die Lippe aufgebissen hatte, und eine 52-Jährige, die Prellungen erlitten hatte, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Nachräumarbeiten war die Maxingstraße vom Montecuccoliplatz bis zur Hietzinger Hauptstraße nach Angaben der Polizei am Vormittag gesperrt. Die Einsatzkräfte mussten zunächst die beschädigten Leitungen sowie die öffentliche Beleuchtung kontrollieren. Anschließend wurde der Baum zerteilt. Dazu wurde die Schwarzkiefer mit einem Kran der Feuerwehr angehoben und stückweise abgetragen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele