Drei Täter flüchtig

Raubüberfall ging ein Streit um Suchtgift voraus

Tirol
05.03.2019 10:29

Neue Details zum Raubüberfall am Montagnachmittag nahe dem Innsbrucker Hauptbahnhof. Das Opfer, das von drei unbekannten Tätern - vermutlich Nordafrikaner - angegangen und von einem der Männer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden ist, hatte vor der Auseinandersetzung dem Trio Drogen abkaufen wollen. Nachdem es zu Differenzen wegen des Preises gekommen war, eskalierte die Situation. Eine Person, die im Zuge der Fahndung vorläufig festgenommen wurde, kann mittlerweile als Täter ausgeschlossen werden.

Zunächst war die Kriminalpolizei von vier Tätern ausgegangen, tatsächlich waren es aber offenbar nur drei. Was war geschehen? Am Montag, gegen 14.30 Uhr, wollte „ein stark alkoholisierter Österreicher in der Sterzinger Straße von drei noch unbekannten Personen Cannabis kaufen. Als es zu Differenzen bezüglich des Preises kam, zog einer der Männer ein Messer und raubte dem Opfer die Geldtasche mit einem dreistelligen Eurobetrag“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kripo.

Festgenommener als Täter ausgeschlossen
Im Anschluss ergriff der Täter mitsamt seinen zwei Komplizen die Flucht. Knapp eine halbe Stunde später wurde eine verdächtige Person im Zuge der Tatortbereichsfahndung vorläufig festgenommen. „Nach einer genaueren Überprüfung konnte der Mann jedoch als Täter ausgeschlossen werden“, heißt es weiter.

Die Kripo bittet um zweckdienliche Hinweise unter 059/133-75-3333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele