Unter Tier gerutscht

Elefant zerquetscht Pfleger nach Peitschenhieb

Viral
05.03.2019 10:43

In Indien ist ein Tierpfleger von einem Elefanten getötet worden, nachdem er ihn mit einer Peitsche dazu bringen wollte, sich hinzulegen. Als das Tier auf nassem Untergrund ausrutschte, geriet der Wärter unter den Dickhäuter und wurde zerquetscht. Eine Überwachungskamera filmte den schrecklichen Vorfall.

In den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Elefantenpfleger Arun Panikkar versucht, das Tier zu waschen. Als der Elefant zögert und sich nicht hinlegen will, greift der Mann zur Peitsche und schlägt auf das ruhige Tier ein. Durch die Wucht des Schlages dürfte Panikkar auf dem nassen Boden ausgerutscht und zu Boden gefallen sein, berichten indische Medien. Genau im selben Moment beschließt der Elefant jedoch, der Aufforderung zu folgen und sich hinzulegen. Dabei setzt sich das tonnenschwere Tier sich genau auf den Schädel des Pflegers, der dadurch zerquetscht wird.

Ein anderer Tierwärter bemerkte den Vorfall und versuchte noch, den Elefanten zum Aufstehen zu bringen - doch für den 40-jährigen Panikkar kam jede Hilfe zu spät. Er wurde im Krankenhaus für tot erklärt.

Immer wieder Todesfälle
Verletzungen oder sogar Todesfälle von Tierpflegern durch Elefanten sind in Indien nicht unüblich. Vor allem die Arbeit mit misshandelten Elefanten kann gefährlich werden, da sie jederzeit aufbegehren können. Auch in Wien machte ein Elefant im Jahr 2005 traurige Schlagzeilen, als er seinen Pfleger erdrückte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele