Mit Heli gejagt

“Penny-Bande” bei Coup in Ried im Innkreis verhaftet

Oberösterreich
28.02.2010 17:28
Gefasst dürfte die "Penny-Bande" sein, die seit zwei Wochen in Oberösterreich ihr Unwesen treibt. Bei einem Coup in Ried im Innkreis wurden zwei Georgier gefasst, als sie den Safe im Penny-Markt knacken wollten. Einen dritten Komplizen konnten Polizisten dann bei einem nächtlichen Hubschrauber-Einsatz fassen.

In Braunau, Perg, Dietachdorf und Freistadt hatte die Bande schon zugeschlagen, war aber immer entkommen. Jeweils hatten die Panzerknacker mehrere Zehntausend Euro Beute gemacht.

Alarm ging los
In Ried war in der Nacht zum Sonntag Endstation. Nachdem der Alarm losgegangen war, umstellten Polizisten die Filiale. Ein Täter, der draußen "Schmiere stand", konnte noch flüchten und überließ seine Komplizen ihrem Schicksal. Das Duo wurde überwältigt. In der Vollmondnacht kam dann ein Polizeihubschrauber bei der Jagd nach dem dritten Einbrecher zum Einsatz. Wenig später klickten auch für ihn die Handschellen. Der Georgier wartete offenbar auf weitere Komplizen, als er gesichtet und verhaftet wurde.

Jetzt wird das Trio verhört. Erst vor zwei Jahren hatte das Landeskriminalamt OÖ fünf Georgier aus dem Verkehr gezogen, die 20 Penny- und Billa-Filialen aufgebrochen hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele