ASVÖ-Machtkampf

Geschäftsführer am Montag entlassen

Salzburg
05.03.2019 09:05
Jetzt beginnt die Schlammschlacht beim Sportverband ASVÖ Salzburg. Nachdem bekannt wurde, dass es bei der kommenden Generalversammlung eine Gegenkandidatur fürs Präsidium geben wird, eskaliert die Lage immer weiter.

Geschäftsführer Michael Nußbaumer wurde am Montag entlassen. „Ich werde jetzt bestraft, weil ich die Aufgaben wahrgenommen habe, für die eigentlich das Präsidium da ist, wie den Schutz des Verbandes und seines Vermögens“, sagt Nußbaumer, der die Fristlose ohne Begründung bekam.

Generalversammlung soll nicht stattfinden
„Wir brauchen keine Begründung. Es wurde im Präsidium einstimmig beschlossen“, sagt Präsident Dietmar Juriga, der auch die Generalversammlung „unter dieser Atmosphäre“ verschieben will. „Das werden wird nicht zulassen“, zeigt sich der Ex-Geschäftsführer kämpferisch.
Noch am Montag folgte der nächste Schritt. Nußbaumer zeigte das Präsidium an: Wegen Betruges und versuchter Untreue. Dazu wird sich Juriga heute, Dienstag, äußern.
Wie verzwickt die Situation und die Unruhe der Beteiligten ist, spüren mittlerweile auch die Mitarbeiter des Verbands: Diesen wurde ein „Maulkorb“ verpasst - sie dürfen nicht einmal telefonieren.
Derzeit sind im Verband 345 Mitgliedsvereine wahlberechtigt. Diese entscheiden bei einer Versammlung über das Präsidium. Beim neuen Wahlvorschlag ist Ex-Skistar Michaela Kirchgasser mit dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele