Mit Pistole bedroht

Eifersuchtsdrama: „Geh weg, sonst stirbt einer“

Oberösterreich
05.03.2019 06:00

„Geh weg, sonst stirbt einer heute!“ Mit diesen markigen Worten und einer vorgehaltenen Pistole bedrohte ein 41-jähriger Türke aus Grieskirchen am Sonntagabend einen 25-jährigen Rumänen und seine 29-jährige türkische Ex-Freundin im oberösterreichischen Vöcklabruck. Der offenbar eifersüchtige Pistolero wurde von der Polizei verhaftet.

Er liebt sie, aber sie liebt einen anderen. Diese gar nicht seltene amouröse Grundkonstellation sorgte am Sonntagabend in Vöcklabruck für Zündstoff - und führte zu einer schweren Nötigung: Ein 41-jähriger Türke aus Grieskirchen reagierte nämlich alles andere als begeistert, als seine 29-jährige Ex-Freundin aus Attnang-Puchheim mit einem 25-jährigen Rumänen aus Vöcklabruck anbandelte.

„Geh weg, sonst stirbt einer“
Gegen 20.15 Uhr kam es in der Vöcklabrucker Höhenstraße beim Aussichtspunkt „Hamisch-Gatterl“ gegenüber der Landwirtschaftlichen Berufsschule zu einem Zusammentreffen. Der 41-Jährige soll seinen 16 Jahre jüngeren Nebenbuhler mit einer Pistole vom Typ Steyr Mannlicher 9 bedroht und zu ihm gesagt haben: „Geh weg, sonst stirbt einer heute!“

Waffe nicht geladen
Polizisten verhafteten den eifersüchtigen Droher mithilfe eines Diensthundes. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass die Schusswaffe zwar echt, aber nicht durchgeladen war. Der Türke hatte auch Patronen dabei. Der Verdächtige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele