Cobra-Einsatz

Junge Dealer aus Kärnten von Polizei ausgeforscht

Kärnten
04.03.2019 14:28

Eine fünfköpfige Dealergruppe aus Ferlach konnte von Ermittlern der Polizei (BPK Klagenfurt-Land) überführt werden. Bei Hausdurchsuchungen mit Unterstützung der Sondereinheit Cobra konnte der mutmaßliche Haupttäter - ein 25-jähriger Ferlacher - festgenommen werden. Gemeinsam mit seinen Komplizen hatte er durch Drogengeschäfte rund 39.000 Euro lukriert.

Der 25-Jährige hatte rund um den Jahreswechsel 2017 über einen slowenischen Kontaktmann größere Mengen Suchtgift erworben und dann im Stadtgebiet von Ferlach weiterverkauft. Zudem führte er in Zusammenarbeit mit vier Komplizen (im Alter von 19 bis 22 Jahren) weitere Deals in Ferlach und Ebenthal durch.

Jetzt aber kam ihnen die Polizei in die Quere: Bei einer Durchsuchung am Samstag wurde der mutmaßliche Haupttäter festgenommen sowie rund 30 Gramm Heroin, fünf Gramm Kokain, 170 Gramm Cannabis und fünf Gramm MDMA sichergestellt. Hinzu kamen entsprechende Medikamente und Utensilien. Zudem konnte in einem Schlafzimmer ein Karabiner mit insgesamt vier Schuss Munition sichergestellt werden.

Heroin eingeschmuggelt
Ausgeforscht wurde auch ein 38 Jahre alter Dealer aus Slowenien. Er soll im Vorjahr rund 700 Gramm Heroin über den Grenzübergang Lavamünd nach Kärnten geschmuggelt und hier weiterverkauft haben. Der 38-Jährige wurde am Montag an seinem Arbeitsplatz im Bezirk Wolfsberg festgenommen und die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele