Mehr als 2 Promille:

Alkolenker wollte vor Polizei flüchten

Burgenland
04.03.2019 14:11

Pünktlich zum Faschingswochenende führte die Polizei im Burgenland ein Planquadrat durch. Dabei wurden insgesamt 20 Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Den Vogel schoss aber ein Mann aus dem Bezirk Neusiedl ab, der mit 2,04 Promille unterwegs war.

Teuer wird das Faschingswochenende ganz sicher für einen Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf. Denn als der Lenker die Polizisten am Straßenrand bemerkte, machte er mit seinem Auto kehrt und flüchtete. Die Exekutive konnte ihn aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd einholen. Der Mann versuchte dann noch zu Fuß zu flüchten, musste sich aber kurze Zeit später stellen.

Der Test ergab 1,2 Promille Alkohol im Blut. Den Führerschein ist der Lenker wohl ebenso los wie ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl, der mit 2,04 Promille erwischt wurde. Bei weiteren zwei Lenkern ergab die Kontrolle 1,2 Promille. Insgesamt waren 83 Beamte im ganzen Land im Einsatz.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele