Faschingsumzug in Anif

Die gefallenen Narren

Salzburg
04.03.2019 13:00

Konfetti, Rauch und Zuckerl... Beim Anifer Faschingsumzug kamen den Besuchern aber auch ein paar Soldaten entgegen geflogen.

Da staunten unsere deutschen Nachbarn am Sonntag nicht schlecht, als sich Dutzende grüne Soldaten plötzlich mitten auf die Anifer Kreuzung warfen und ihre Maschinengewehre auf die Autos richteten. Der gigantische Panzer, an dem die Anifer Krampusse drei Wochen lang gewerkt hatten, barg jedoch einige Gefahren. So stürzten übereifrige und angeheiterte Burschen mit Bierflaschen in der Hand unsanft aus dem Wagen auf den harten Beton. Zum Glück ist ein Mitglied der Pass im Unfallkrankenhaus tätig und verarztete sogleich eine tiefe, blutende Schnittwunde.

Aber auch die anderen der 24 bunt geschmückten Wägen, die lautstark von Niederalm zum Gemeindeplatz rollten, konnten sich sehen lassen.

Pippi, Gerti und Karl blieben unfallfrei

Anifs Bürgermeisterin Gabriella Gehmacher-Leitner gesellte sich als Pippi Langstrumpf zum kunterbunten Dorf. Rosa Flamingos gingen wie im Youtube-Hit auf die Suche nach Gerti. In memoriam an Mode-Ikone Karl Lagerfeld machte eine Gruppe auf gehoben und legte den schwarzen Teppich hinter dem Anhänger des „Modehaus S’chanöll“ aus. Und die Narrenhäuptlinge aus Kuchl waren sich einig: Zwischen ihrer Gemeinde und Anif sind sie die einzig wahren Witzekaiser.

Einem Wagen voller Pensionisten war der Trubel aber augenscheinlich zu viel. Ganz ohne Radau und beinahe peinlich berührt kurvten sie an den Tausenden Zuschauern auf den Gehsteigen vorbei.

Nach siebenjähriger „Enthaltsamkeit“ fand der große Faschingsumzug, veranstaltet von der Feuerwehr, wieder statt. Gelungen und unterhaltsam!

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele