Für Foto posiert

Oma driftet auf Eisscholle ins offene Meer ab

Viral
03.03.2019 16:17

Eine 77-jährige Amerikanerin wollte ein ganz besonderes Urlaubsfoto - doch das wäre ihr beinahe zum Verhängnis geworden. Für einen Schnappschuss setzte sich Judith Streng in Island auf einen kleinen Eisberg, der wie ein Thron aussieht, und lächelte glücklich in die Kamera. Doch Sekunden, nachdem Sohn Rod das Bild gemacht hatte, kam eine Welle und trieb Judith auf der Scholle davon.

„Meine Oma wäre heute fast im Meer vor Island verloren gegangen“, twittert die Nutzerin „Xiushook“ vergangene Woche. Unter ihrem Posting befinden sich zwei Screenshots aus einem Chat mit ihrem Vater: Dieser hatte seine Mutter im gemeinsamen Urlaub auf Island auf einer Eisscholle sitzend fotografiert.

„Eisberg-Königin“
Unter das erste Bild im Chat schreibt er noch „Iceberg Queen“, also Eisberg-Königin. Doch der frostige Thron hat seine Tücken. Sekunden, nachdem Sohn Rod das Bild gemacht hatte, driftete Judith ab, wie der US-Sender ABC berichtete.

Küstenwache rettet Oma
„Ich wiege nicht sehr viel. Deshalb war es wahrscheinlich einfacher abzudriften“, zitiert der Sender sie. „Ich dachte, es könnte eine Menge Spaß machen. Ich wollte immer eine Königin sein.“ Ein Mann von der Küstenwache musste Judith schließlich retten und brachte sie wohlauf zurück an Land.

„Vater macht einfach weiter Fotos“
Der Tweet bekam mehr als 170.000 Likes und Hunderte Kommentare. Viele finden die Geschichte witzig - auch weil sie für Judith ein Happy End hatte. Eine Nutzerin merkt allerdings an: „Und niemand spricht darüber, dass der Vater einfach weiter Fotos gemacht hat.“ Eine andere Nutzerin spielte auf die Eisprinzessin aus „Frozen“ an: „Elsa in 60 Jahren“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele