Mehrere Unfälle

Alko-Lenkerin krachte auf A2 in Betonleitwand

Kärnten
03.03.2019 12:28

Im alkoholisierten Zustand ist Sonntagfrüh eine Pkw-Lenkerin (20) in Klagenfurt im Bereich der A2-Abfahrt „Knoten Ost“ frontal in die Betonleitwand gekracht und in die angrenzende Grünfläche gestürzt. Wie durch ein Wunder kam die Völkermarkterin mit leichten Verletzungen davon. Am Abend zuvor war es auf der Drautalstraße zu einer schweren Kollision gekommen…

„Gegen sieben Uhr fuhr die alkoholisierte 20-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Pkw bei der Autobahnabfahrt Klagenfurt Ost frontal gegen die Betonleitelemente. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug durch die Luft geschleudert, überschlug sich und prallte gegen einen Baum“, heißt es seitens der Polizei.

Lenkerin konnte sich selbst aus Wrack befreien
Die Lenkerin konnte sich noch selbst aus dem schwer beschädigten Wrack befreien und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Ein Polizist: „Ein Alkotest bei der Frau verlief positiv. Ihr wurde der Führereschein abgenommen. Bei dem Unfall entstand auch erheblicher Sachschaden an den Verkehrsleiteinrichtungen.“ Während der Aufräumungs- und Bergearbeiten, die von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, FF Haidach und Arbeitern der Autobahnmeisterei durchgeführt wurden, musste der Bereich der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt werden.

Villacherin bei Frontalcrash schwer verletzt
Auf der Drautalstraße in Möllbrücke kam es am Samstagabend hingegen zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Pkw, gelenkt von einer 78-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau und einer 60-jährigen Frau aus Villach. Ein Polizist dazu: „Dabei kam der Pkw der Villacherin ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in eine angrenzende Wiese. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden.“

Die Verletzte wurde anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Die zweitbeteiligte Lenkerin blieb unverletzt. Die B100 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme von 19 bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele