Primera Division

Real mit 2. Heimpleite gegen Barca binnen 3 Tagen!

Fußball International
02.03.2019 22:43

Der FC Barcelona hat den zweiten spanischen Fußball-„Clasico“ innerhalb von drei Tagen für sich entschieden. Der La-Liga-Tabellenführer setzte sich nach dem 3:0-Auswärtserfolg im spanischen Cup wieder in Madrid mit 1:0 gegen Real durch. Damit brachte Barcelona zehn Punkte zwischen sich und Verfolger Atletico Madrid. Zwei Zähler hinter dem Stadtrivalen liegt weiterhin Real auf Platz drei.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigte sich Barcelona als effizientere Mannschaft. In der 26. Minute schloss der Kroate Ivan Rakitic einen Gegenstoß gekonnt zum 1:0 ab. Aufregung gab es mit dem Pausenpfiff, da Real-Kapitän Sergio Ramos Lionel Messi kurz zuvor mit der Hand im Bereich des Mundes getroffen hatte. Messi blieb kurze Zeit am Rasen liegen, mehrere Barca-Spieler beschwerten sich mit Nachdruck. Davon ließ sich der Schiedsrichter aber nicht beeindrucken.

Barcelona blieb weiter gefährlich und kontrollierte im zweiten Abschnitt weitgehend die Partie. Bei Real lief dagegen nach vorne wenig zusammen, die Schlussoffensive brachte nichts ein. Von den vergangenen sechs Duellen der beiden Erzrivalen in Reals Heimstätte sind nun fünf an Barcelona gegangen. Somit müssen die Madrilenen ihre Hoffnungen auf den Titel wohl endgültig begraben.

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Freitag
Rayo Vallecano - Girona 0:2 (0:1)
Samstag
Espanyol Barcelona - Real Valladolid 3:1 (1:1)
Villarreal - Alaves 1:2 (0:0)
Huesca - FC Sevilla 2:1 (1:0)
Real Madrid - FC Barcelona 0:1 (0:1)
Sonntag
Eibar - Celta de Vigo (12 Uhr)
Betis Sevilla - Getafe (16.15 Uhr)
Real Sociedad - Atletico Madrid (18.30 Uhr)
Valencia - Athletic Bilbao (20.45 Uhr)
Montag
Leganes - Levante (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele