Nach WM-Skandal

Rapid-Fans: „Doping-Banner“ gegen Herbert Kickl

Fußball National
02.03.2019 19:12

Die Rapid-Fans haben beim Bundesliga-Kantersieg ihrer Mannschaft gegen den SKN St. Pölten (4:0) mit zwei Banner in Richtung Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) für Aufsehen gesorgt. Diese nahmen Bezug auf die Dopingfälle bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld.

„Herbert, deine Dopingsünder ruinieren den Sport“, war auf einem Plakat der Rapid-Anhänger zu lesen. Zuletzt sorgten die österreichischen Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf mit ihren Blutdoping-Vergehen für Negativ-Schlagzeilen.

Die Rapid-Fans legten sogar noch nach. Auf einem zweiten Transparent hieß es: „EPO - das P steht für Polizei. Wer macht den Sport kaputt?“

Reaktion auf Derby-Vorfälle
Wohl eine weitere Reaktion auf die Vorfälle rund um das Wiener Derby im vergangenen Dezember. Bei diesem hatten Anhänger von Rapid bei einem Fanmarsch in die Generali-Arena der Austria pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schneebälle auf die Südosttangente (A23) geworfen und so eine Sperre der Stadtautobahn ausgelöst.

Die Polizei hatte daraufhin mehr als 1300 Fans auf der Straße festgehalten und stundenlange Identitätsfeststellungen durchgeführt, was ihr Kritik von Fanvertretern und Vereinsoffiziellen eingebracht hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele