Deutsche Bundesliga

Furiose Bayern deklassieren Gladbach mit 5:1!

Fußball International
02.03.2019 20:28

Es ist tatsächlich passiert: Der FC Bayern München hat in der deutschen Bundesliga nach Punkten zu Spitzenreiter Borussia Dortmund aufgeschlossen! Nach einem 5:1-Erfolg in Mönchengladbach am Samstag steht der Titelverteidiger wie die Borussia nach 24 Runden bei 54 Punkten. Lediglich die um zwei Treffer bessere Tordifferenz gibt noch den Ausschlag für den BVB. David Alaba fehlte den Bayern wegen einer Sehnenreizung.

Der Serienmeister legte einen Blitzstart hin und ging durch Javi Martinez in Führung. Der Spanier war in der zweiten Minute nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Davor hatte er sich mit einem Rempler Platz verschafft, der Video-Schiedsrichter nahm jedoch von einer Intervention Abstand. Thomas Müller staubte in der elften Minute nach Gnabry-Hereingabe in Torjäger-Manier zum 2:0 ab.

Gladbach spielte sich aber zurück in die Partie und schaffte durch Lars Stindl (37.) den Anschluss. Doch praktisch mit Wiederanpfiff stellte Robert Lewandowski (47.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Heimmannschaft hatte danach zwar ihre Möglichkeiten, letztlich fehlte aber die Durchschlagskraft, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Auf der Gegenseite trafen Serge Gnabry (75.) und Lewandowski (91./Elfmeter) noch ins Netz.

Die Ergebnisse der 24. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
Samstag
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:1)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 2:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 3:2 (1:1)
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 2:1 (0:0)
1. FC Nürnberg - RB Leipzig 0:1 (0:1)
Borussia Mönchengladbach - Bayern München 1:5 (1:2)
Sonntag
VfB Stuttgart - Hannover 96 (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - Werder Bremen (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele