Notarzthelikopter

Pensionist bei Unfall mit Kutsche schwer verletzt

Oberösterreich
02.03.2019 16:30

Ein 77-Jähriger ist Samstagvormittag bei einem Kutschenunfall in Nußbach (Bezirk Kirchdorf) schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer Reithalle mit einem Zweiergespann trainiert, als eines der Tiere plötzlich scheute und durchging. Die Kutsche kippte um, wobei der Pensionist eingeklemmt und ein Stück mitgeschleift wurde. Er musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Der 77-Jährige hatte in einer Reithalle in Nußbach mit einem sogenannten Tandemgespann trainiert. Dabei werden zwei Pferde hintereinander vor die Kutsche gespannt. Nach mehreren Runden scheute plötzlich eines der Tiere ohne erkennbaren Grund und ging im Galopp durch.

Eingeklemmt und mitgeschleift
Die Kutsche kippte auf die rechte Seite, der 77-Jährige und ein zweiter Mann (59) wurden vom Bock geschleudert. Dabei wurde der Kutscher zwischen dem umgestürzten Wagen und der seitlichen Holzbande eingeklemmt und mitgeschleift. Er erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Rückens und Oberkörpers und musste mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 in ein Linzer Spital geflogen werden. Der 59-jährige Linzer, der neben ihm auf der Kutsche gesessen war, wurde in den Sand geschleudert, er überstand den Unfall ohne Blessuren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele